Meine Lebensphilosophie2019-01-08T11:03:27+01:00
Ueber Mich2

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren.

(Carl Heinrich Wilhelm Schwarz)

Woran ich glaube – davon ist meine tägliche Arbeit durchdrungen …

Was mich heute ausmacht und mir Lebenssinn spendet, ist nicht von heute auf morgen entstanden. Ich bin schon immer auf der Suche gewesen und sie hört nie auf, solange wir atmen.

Ich bin überwältigt von den Wundern dieser Welt, die wir uns nicht immer erklären können und die dennoch wirken, seit Menschengedenken. So arbeite ich auch mit Phänomenen, die nicht immer messbar und mit wissenschaftlichen Versuchsanordnungen nachzuweisen sind. Ein tiefes inneres Wissen sagt mir aber, dass es auf geheimnisvolle Weise Zusammenhänge zwischen dem Mikro- und dem Makrokosmos, ja sogar gleiche Gesetzmäßigkeiten gibt und alles mit allem verbunden ist. Die letzten Erkenntnisse der Physik, der Medizin und im Besonderen der Gehirnforschung dringen immer weiter in das Mysterium Mensch vor und bestätigen nach und nach das Vorhandensein dieser unsichtbaren Fäden, die alles Lebende verbinden.

Für mich war immer wichtig, mit Dingen zu arbeiten, die funktionieren. Theorien sind spannend, aber was nicht praktisch in sinnvoller Weise umsetzbar ist, hat mich nie lange interessiert.
Für mich war nie wichtig, warum etwas funktioniert. Wenn mir die Erfahrung ein Instrument schenkt, mit dem ich etwas Gutes bewirken kann, dann nehme ich es dankbar an und arbeite damit. So auch in meinem Beruf. Die Astrologie und die Aufstellungsarbeit wurden mir geschenkt, und ich versuche, sie für die Menschen bestmöglich anzuwenden.

Über mich
Mein Werdegang
Highlights